Die OBS Berenbostel ist eine Ganztagsschule.

Unterrichtszeiten sind:

• Montags bis Donnerstags von 8.00 - 15.15 Uhr
  • Freitags von 8.00 - 12.30 Uhr

Morgens können die Schülerinnen und Schüler bereits ab 7.45 Uhr in die Schulräume, dies nennen wir "Offener Anfang".

AGs und andere Angebote

- für Jahrgänge 5 bis 8

In den Einführungswochen wählen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 - 8 zwei AGs. Diese finden Montags und Mittwochs Nachmittags statt.

Das Angebot wechselt jährlich. Im Schuljahr 24/25 werden u.a. angeboten:

• Fußball
  • Varieté
  • Fitness / Ski
  • Theater
  • Tanz
  • Schulsanitätsdienst
  • Garten
  • Musik / Band AG
  • und viele mehr

Ansprechpartnerin Ganztag:

Frauke Wullekopf

frauke.wullekopf@obsberenbostel.de

- für Jahrgang 9 bis 10

Schülerinnen und Schüler, die im 9. und 10. Jahrgang ein Profil gewählt haben, haben Mittwochs "BFF".

Dahinter verbergen sich  "Berufsfindung" und "Fordern".

Berufsfindung: Schülerinnen und Schüler, die nach Klasse 10 in die Ausbildung gehen möchten, werden hier in ihrem Prozess unterstützt: von der Berufsfindung über die Ausbildungsplatzsuche bis zum Bewerbungsschreiben und der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche.

Fordern: Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler bekommen in Vorbereitung auf die Oberstufe in Jahrgang 9 zusätzlichen Input in Deutsch und den Naturwissenschaften, in Jahrgang 10 in Mathe und Englisch.