iPad Sprechstunde

Anschaffung von iPads

iPads werden von den Eltern angeschafft. Das TML Team der OBS unterstützt bei Fragen zum Tabletkauf bzw. Finanzierung (Ratenzahlung ist möglich). Die iPads sind dann natürlich Eigentum der Schüler / Eltern und können außerhalb der Schule für schulische Zwecke und auch für Privates genutzt werden.

Für Fragen bitte das TML Team kontaktieren: tml@obsberenbostel.de

iPad Sprechstunde

Schülerinnen und Schüler unserer Schule, ihre Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit, wöchentlich zu einem festen Termin Fragen bezüglich des Tabletkaufs bzw. der -finanzierung zu klären, Hilfestellungen im Umgang mit dem iPad oder dem System Iserv zu erhalten aber auch allgemeine Fragen und rechtliche Unklarheiten bei der Nutzung des Internets zu besprechen.

Für das Schuljahr 2024/25 werden die iPad-Sprechstunde-Zeiten in Kürze hier bekannt gegeben.